Kunstprojekt: 50 Jahre Tourismus auf den Malediven

Malé – In diesem Jahr feiern die Malediven ein ganz besonderes Jubiläum, das „Golden Year of Tourism 2022“ und damit 50 Jahre Tourismus auf den Malediven. Zu diesem Anlass zeigt der renommierte Künstler Lucas Beaufort auf Huvafen Fushi das erste Werk seines neuen Kunstprojekts „Beyond“. Sein Ziel ist es, mit den einzelnen Kunstwerken die Farben und die Atmosphäre besonderer Orte widerzuspiegeln, die seit der Pandemie keine künstlerische Interpretation mehr erfahren haben.

Lucas Beaufort, der aus Cannes stammt, ist ein Visionär und weltbekannter Maler, Illustrator, Filmemacher sowie Fotograf, dessen lebhafte, farbenfrohe Arbeiten Elemente der Abstraktion und Figuration harmonisch miteinander verbinden. In seinen Werken inszeniert er immer wiederkehrende und verspielte Fantasiefiguren, um einzigartige Kulissen und Szenen der Welt zu schaffen.

In Zusammenarbeit mit Visit Maldives beginnt sein Kunstwerk „Beyond“ auf Huvafen Fushi, denn zu der kleinen Malediveninsel hat Lucas Beaufort eine besondere Beziehung. Bereits 2018 hat er ihr deshalb ein privates Kunstwerk im Strandpavillon gewidmet. „Ich war sofort inspiriert von Huvafen Fushi, als ich die Farben und das Design bei einer Reise erlebte, auch die Stimmung und das Licht sind einzigartig. Die Insel ist für mich ein Ort mit einer einmaligen Atmosphäre aus Freiheit und Natur, die sich besonders durch ihre herzliche und diskrete Gastfreundschaft auszeichnet. Ich freue mich sehr, erneut mit Huvafen Fushi und Visit Maldives zusammenzuarbeiten.“

Noel Cameron, General Manager von Huvafen Fushi, schätzt die Rückkehr von Lucas Beaufort sehr: „Lucas kennt unsere DNA und wir freuen uns, dass er Huvafen Fushi erneut als Inspiration für die erste Phase seines Projekts „Beyond“ nutzt. Es ist uns eine Ehre, Teil der Zusammenarbeit mit Visit Maldives zu sein, um 50 Jahre Tourismus auf den Malediven zu feiern.“

Auch Thoyyib Mohamed, Managing Director der Maldives Marketing and Public Relations Corporation (MMPRC/Visit Maldives), ist überzeugt: „Die Malediven sind Inspiration für zahllose Kunstwerke von lokalen und internationalen Künstlern. Wir sind stolz darauf, Lucas für dieses Projekt auf den Malediven zu haben, und freuen uns, Künstlern diese Möglichkeit auch in Zukunft zu bieten.“

Lucas Beauforts „Beyond“ wird in einer Ausstellung und auch online unter www.lucasbeaufort.com präsentiert.

Ãœber Huvafen Fushi

Huvafen Fushi – übersetzt Trauminsel – gilt als Ikone der maledivischen Luxushotels. Das Luxusresort mit Wohlfühlgarantie verspricht Zweisamkeit, Ruhe und Privatsphäre für urlaubsreife Gäste. Highlight unter den Residenzen am Strand ist die 800 Quadratmeter große Luxusvilla CUBE – hauseigener Butler inklusive. Im weltweit ersten Unterwasser-Spa tauchen Gäste sprichwörtlich ab und genießen ihre Anwendungen unter der Wasseroberfläche auf dem Meeresgrund. Während sich vor den Glaswänden des Spas die tropischen Fische tummeln, werden im Inneren die Sinne auf Entdeckungsreise geschickt. Im Anschluss warten in der RAW (Revitalising Addictive Wellness) Bar gesunde Köstlichkeiten, die die natürliche Wirkung der Behandlungen unterstützen. Geschmackserlebnisse der Superlative garantieren die Restaurants „Celsius“, wo das Frühstück serviert wird, „Forno“ mit knisterndem Holzofen unter Palmendächern und das japanische Fine-Dining „Salt“. Weitere Informationen unter www.huvafenfushi.com.

Ãœber die Malediven & Visit Maldives

Die Malediven liegen in zwei Atoll-Reihen im Indischen Ozean und sind als absolutes Traumziel für Reisende aus der ganzen Welt bekannt. Der Staat besteht aus 1.190 Inseln, davon 200 bewohnt, die sich auf 26 Atolle verteilen. Die Hauptstadt der Malediven ist Malé im Nord-Malé-Atoll. Derzeit befinden sich auf den Malediven 156 Resorts, über 630 Guest Houses sowie 158 Safariboote, sodass ein facettenreiches Reiseerlebnis garantiert ist. Mittlerweile sind die Malediven wettertechnisch das ganze Jahr über ein perfektes Reiseziel.

Die Maldives Marketing & PR Corporation (MMPRC / Visit Maldives) ist die offizielle Tourismusmarketingorganisation der Malediven. Die Hauptaufgabe der MMPRC ist der nachhaltige Ausbau des Tourismus auf den Malediven.

Ãœber Lucas Beaufort

Der 1981 in Cannes geborene Künstler Lucas Beaufort findet seine Inspiration in den Werken von Fernand Léger über Parra und Andy Rementer bis hin zu André Derain. Beeinflusst von Popkultur und Fotografie, verwendet er in seiner positiven Kunst imaginäre Figuren, die er verspielt in facettenreichen Kulissen inszeniert. Einige von Beauforts Werken sind auch in Zusammenarbeit mit Modemarken wie Adidas, Nike, K-way, Converse, Lacoste, The North Face, Ellesse oder Salvatore Ferragamo entstanden und berühmt geworden. Außerdem ist er für seine Live-Kunstwerke bekannt, die an Ort und Stelle vor Publikum entstehen und inspiriert von der jeweiligen Umgebung und Atmosphäre sind.