Hainan Airlines verbindet Paris und Beijing

Beijing/Paris – Die größte private Fluggesellschaft Chinas, Hainan Airlines,  bietet ab 28. Juni eine neue Verbindung zwischen der französischen Hauptstadt und Beijing an.

Die Flüge finden jeweils montags, mittwochs und samstags statt und werden von Aigle Azur mit einem von Hainan Airlines bereitgestellten Airbus A330-200 mit 2 Kabinenklassen (Business / Economy) durchgeführt. Der Flug HU 8532 bzw. ZI 17 startet in Paris Orly um 13:50 Uhr und erreicht Beijing um 06:45 am Folgetag. In der Gegenrichtung startet HU 8531 bzw. ZI 18 um 01:30 Uhr und erreicht die Metropole an der Seine um 07:25 Uhr.

Die Partnerschaft mit der französischen Aigle Azur besteht bereits seit Oktober 2012 und die HNA Gruppe hält derzeit 48% an der Airline.

Über Hainan Airlines:

Hainan Airlines, die viertgrößte Fluggesellschaft Chinas, wurde 1993 gegründet und befindet sich im Besitz der HNA Gruppe.

Ab Berlin fliegt Hainan Airlines seit September 2008 bis zu fünf Mal pro Woche mit modernen Flugzeugen des Typs Airbus A330-200 in ca. 9,5 Stunden nonstop nach Beijing. Die Flüge werden auch im Codeshare von airberlin vermarktet. Im Gegenzug bietet airberlin dafür europäische Zubringerflüge nach Berlin unter der Flugnummer von Hainan Airlines an. Alternativ dazu ermöglicht Hainan Airlines in den meisten Buchungsklassen eine kostenlose Anreise mit der Deutschen Bahn nach Berlin.

Das Serviceangebot von Hainan Airlines wurde von Skytrax bereits zum dritten Mal in Folge mit fünf Sternen ausgezeichnet und erhielt den World Travel Award für die beste Economy Class Asiens.