Thai Airways fliegt künftig mit dem „Dreamliner“

Bangkok – Thai Airways kann in Kürze ihren ersten „Dreamliner“ übernehmen. Die erste Boeing 787-8 für die Thailänder wurde jetzt bei Boeing in Everett fertig lackiert aus dem Hangar gerollt. Thai hat insgesamt acht Boeing 787 bestellt.

Thai Airways freut sich auf ihren ersten „Dreamliner“. Die Maschine, eine Boeing 787-8 mir der Kennung HS-TQA, wurde jetzt in Everett fertig ausgestattet und lackiert aus den Boeing-Werkshallen gezogen, um für die Übernahme im Juli vorbereitet zu werden.

Das Flugzeug ist die erste von insgesamt sechs Boeing 787-8, die der nationale thailändische Carrier bis Juni 2015 in seine Flotte aufnehmen will. Zudem erwartet Thai Airways bis 2017 zwei der längeren Boeing 787-9. Alle Maschinen sind bei ILFC geleast.

Die Boeing 787-8 wird bei Thai Airways über 264 Plätzen in einem Zwei-Klassen-Kabinenlayout verfügen. Neben 24 Sesseln in der Business-Class wurden 240 Economy-Class Sitze eingebaut. Die Dreamliner werden zunächst auf den Strecken Chiang Mai, Manila, Perth und Tokio zum Einsatz kommen. Quelle: airliners