Singapur Changi: Der beste Flughafen der Welt

Singapur – Ob ein Adrenalinkick auf der größten Flughafenrutsche der Welt, ein Sonnenbad am Pool mit Blick aufs Rollfeld  oder ein Spaziergang im Schmetterlingsgarten mitten im Terminal – auf keinem anderen Airport vergehen lange Wartezeiten so schnell wie hier: auf dem Changi International Airport in Singapur. Immer wieder wählen ihn die Passagiere zum besten Flughafen der Welt.

Asien das Topreiseziel für viele Deutsche. Und die machen hier Zwischenstopp. Aber es sind nicht nur die Attraktionen, die den Flughafen so besonders machen, sondern auch die Menschen, die dort arbeiten.

Galileo, das Wissenschaftsmagazin des Senders Pro7, hat den Mitarbeitern am besten Flughafen der Welt einmal über die Schulter geschaut. So z.B. einer Frau, die für ihr Lächeln bezahlt wird und dem deutschen Gourmet-Koch Hermann Freidank, der für Singapurs größte Airline kocht.

Das TV-Magazin besuchte außerdem die härteste Stewardessen-Schule der Welt: Alles anzuschauen in der Mediathek von Pro7.