ANA : Bei Pünktlichkeit an der Spitze

Tokio – ANA, Japans größte Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance, wurde von Flight Global für exzellente Performance ausgezeichnet: Die 5-Sterne-Airline ist unter den großen Netzwerk-Fluggesellschaften im Raum Asien/Pazifik die pünktlichste. Dies hat eine Auswertung der akribisch geführten Statistiken von Flight Global ergeben. Der Erfolg betont ein weiteres Mal die Anstrengungen der ANA, den Kunden ein Optimum an Service zu bieten und dafür keinen Aufwand zu scheuen.

Das Luftfahrtnachrichtenportal Flight Global veröffentlicht jedes Jahr eine Auswertung der Ankunftspünktlichkeit aller relevanten Fluggesellschaften. ANA erhielt für das Jahr 2018 eine Punktzahl von 85,25 Prozent und führt damit die Rangliste in den asiatisch-pazifischen Ländern an. Weltweit ist ANA die drittpünktlichste Airline.

„Wenn Passagiere mit ANA fliegen, dann vertrauen sie uns. Wir glauben, dass die pünktliche Ankunft am Ziel ein essentieller Teil unseres Service ist“, kommentiert Shinichi Abe, Executive Vice President der ANA, den Erfolg seines Unternehmens. „Während wir bestrebt sind, den Passagieren zusätzlich konkurrenzlosen Service und Komfort an Bord unserer Flugzeuge zu bieten, ist das sichere und pünktliche Erreichen des Reiseziels die grundlegende Aufgabe unseres Unternehmens gegenüber den Kunden. Reisepläne, die Monate im Voraus erstellt wurden, können durch einen verspäteten Flug komplett durcheinander geraten. Wir werden daher weiterhin innovativ sein, um weltweit einen sicheren, zuverlässigen und stabilen Service zu bieten.“